Header  

 

 
  


Navigation

aktueller B-LOG

B-LOG 2010
BLOG vor 2010
newUnterwegs

newSchrauberei
Lost & Found
new
Neues Projekt
 
 

FRAM-Nebenstromölfilter

heute kam mein lang ersehnter FRAM-Nebenstromölfilter an. Dickes Dankeschön an Thomas (oldspeed-register).

FRAM-Ölfilter

FRAM-Ölfilter

Jetzt muss ich "nur" mal gucken, wie ich den an den Gebläsekasten bekomme ;-) Ist leider kein Halter dabei.

Einbau FRAM-Filter
Habe über ebay.com einen Halter bekommen.

Hier der das Päckchen aus den USA.
Der FRAM-Filter-Halter
FRAM Einbau 01

Erstmal Löcher bohren...
Fram Einbau 2

...und Gewinde einpressen.
FRAM einbau 3

Das Provisorium für den Öldruckmesser verschwindet auch gleich mit. Wenn man sich den 30 PS Motor mal anguckt, merkt man schnell, das der Öldruckgeber nicht ohne weiteres passt. Ich habe mir Winkel anfertigen lassen, die aber noch ein bisschen passend gefeilt werden müssen.

Winkel für Öldruck im 30 PS


FRAM einbau 4

Hier ein Bild eingebaut von vorne...
FRAM einbau 5

und hier eins von oben
FRAM einbau 6

Hier ein Bild komplett, aber noch ohne Öldruckgeber...
FRAM einbau 7

und hier eins mit Öldruckgeber
FRAM einbau 8

Leider ist es so gekommen, wie es kommen musste. Ich hatte nicht mehr genug Kupferdichtungen. Muss mir jetzt erstmal ein paar neue besorgen um alles dicht zu bekommen, aber optisch bin ich schonmal zufrieden :-)))